Wie Sie Ihre HR-Prozesse in Krisenzeiten aufrechterhalten

Betriebskontinuität solide planen und managen


Eine Krise kann in vielerlei Form auftreten. Ob Naturkatastrophe, globale Pandemie oder ein anderer Notfall - die Personalabteilung nimmt im Falle einer Krise eine Schlüsselstellung ein. Die Aufgabe der HR ist es, gerade in Krisenzeiten für die Sicherheit der Mitarbeiter zu sorgen, die Manager zu unterstützen und den normalen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Das entsprechende Setup ist in einer Krise ausschlaggebend. Erfahren Sie, wie die HR-Service-Delivery-Plattform von PeopleDoc Ihre Personalabteilung bei der Bewältigung unerwarteter Ereignisse unterstützt und Ihre Prozesse am Laufen hält.

Mitarbeiter von überall und jederzeit unterstützen

 

Im Falle einer Krise werden Mitarbeiter und Manager mit Fragen überhäuft. Die Fähigkeit der Personalabteilung, schnell zu reagieren, stärkt das Vertrauen der Mitarbeiter in das Unternehmen. PeopleDoc Employee Case Management stellt Ihren Mitarbeitern eine personalisierte Wissensdatenbank zur Verfügung, so dass sie unabhängig von ihrem Arbeitsort rasch aktuelle Richtlinien und Mitteilungen einsehen können.


Natürlich wird es einzelne Fälle geben, die ein direktes Eingreifen der Personalabteilung erfordern. Innerhalb von PeopleDoc Employee Case Management können Mitarbeiter eine Anfrage einreichen, die zur Lösung oder Eskalation an den richtigen HR-Kontakt weitergeleitet wird, ohne dass eine E-Mail erforderlich ist. Mit PeopleDoc Employee File Management hat die Personalabteilung digitalen Zugriff auf Personalakten, so dass die Informationen, die sie zur Beantwortung von Anfragen benötigen, auch bei der Arbeit aus dem Home Office zur Hand sind.

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Erfahren Sie, wie Sie HR-Dokumente digital verwalten können.

Schützen Sie vertrauliche Personaldaten


Unternehmen mit Personalakten in Papierform laufen Gefahr, dass Dokumente durch Feuer oder Überschwemmung vernichtet oder vertrauliche persönliche Daten im Falle eines Diebstahls preisgegeben werden. Und nicht nur das: Wenn die HR-Mitarbeiter keinen Zugang zum Büro haben, können sie ihre tägliche Arbeit nicht verrichten und es kommt zu einer Unterbrechung oder Verzögerung wichtiger Aufgaben und Tätigkeiten. Mit der cloudbasierten Lösung PeopleDoc Employee File Management sind Personalakten und HR-Dokumente in jedem Fall digital zugänglich und sicher - von überall und jederzeit.

Was Mitarbeiter brauchen

Mit den in PeopleDoc Employee Case Management eingebetteten Analysen erhalten Sie einen besseren Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter. Leicht verständliche Dashboards zeigen auf, über welche Themen Mitarbeiter Informationen wünschen und aus welchen Kanälen und Standorten Fragen kommen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kommunikation den gewünschten Themen widmen und Ihre HR-Ressourcen den entsprechenden Bereichen zuteilen.

 

Screenshot of PeopleDoc Analytics dashboards within an ipad

 

Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb

 

Nur weil HR-Mitarbeiter in Krisenzeiten keinen Zugang zum Büro haben, bedeutet das nicht, dass die Arbeitsabläufe zum Stillstand kommen müssen. Mit PeopleDoc Employee Case Management und PeopleDoc Employee File Management können Sie Ihre tägliche Arbeit wie gewohnt fortsetzen. Sie können mühelos Formulare erstellen, Dokumente generieren, Bestätigungen zu Richtlinien einholen und Dokumente zur elektronischen Unterschrift versenden.


Unsere cloudbasierte Technologie zur Prozessautomatisierung eliminiert die manuellen Schritte in gängigen Arbeitsabläufen, wie Onboarding, Offboarding, interne Versetzungen oder die Überprüfung der Beschäftigung. In Zeiten, in der sich Richtlinien unter Umständen täglich ändern oder mehr Arbeit als üblich anfällt, stellt PeopleDoc sicher, dass Sie Ihre Prozesse so effizient wie möglich abwickeln können - und zwar von überall aus.

Erfahren Sie, wie PeopleDoc HR Service Delivery HR-Teams dabei unterstützt, auch in Krisenzeiten agil zu bleiben.


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