American Express ergriff die Initiative und globalisierte ihre HR Service Delivery. Ziel war es, die Effizienz, die Leistungsfähigkeit und die Nutzererfahrung ganzheitlich weltweit zu erhöhen.
Vor der Einführung eines Shared-Service-Delivery-Modells und der Implementierung von PeopleDoc war die Personalabteilung dezentral organisiert. Durch die Implementierung konnte ein konsistentes HR-Management über alle Regionen hinweg eingeführt werden. Die Effizienz und die Leistungsfähigkeit wurden gesteigert. Einige Prozesse wurden um bis zu 200% effizienter.
Creating that experience to engage our workforce was a heavy focus, and a heavy indicator of how we
needed to go about this change.
Adam Krahling, Vice President of Global HRIS bei American Express, betonte die Bedeutung von unterschiedlichen Erfolgsfaktoren für diese wichtige strategische Initiative. In diesem E-Book in deutscher Sprache untersuchen wir die Erfolgsfaktoren und erklären, welche Schritte für eine schnelle Akzeptanz der Mitarbeiter bei American Express notwendig waren.
PeopleDoc by Ultimate Software setzt Mitarbeiter an die erste Stelle. Mit der Software für Personalmanagement von PeopleDoc verbessern Unternehmen ihre Employee Experience, steigern die Agilität ihrer HR und vereinfachen die Einhaltung der weltweiten Compliance. PeopleDoc wurde 2018 Teil von Ultimate Software, einem führenden Anbieter von cloudbasierten Human-Capital-Management-Lösungen. Ultimate Software betreut derzeit über 4.500 Kunden.